Ausflug der Sternsinger

Blankenberg – Drei Tage lang waren unsere Königinnen und Könige Anfang des Jahres in unseren Dörfern unterwegs, um im Rahmen der Sternsingeraktion Spenden für Kinder zu sammeln, denen es nicht so gut geht.
Ausflug der Blankenberger Sternsinger 2020
Ausflug der Blankenberger Sternsinger 2020
Datum:
10. Okt. 2020
Von:
th

Der Libanon stand dieses Jahr im Fokus der Aktion. Wie aktuell der Schwerpunkt noch im gleichen Jahr werden sollte, konnte da noch keiner wissen. Auch die heranrollende Pandemie konnte sich noch keiner vorstellen, aber schon der Ausflug unserer Sternsinger im Frühjahr musste coronabedingt ausfallen. Es war uns aber dennoch wichtig, dass ein Ersatzprogramm in welcher Form auch immer noch 2020 stattfindet und so entschieden wir uns für den Kletterwald in Hennef. Im Freien unter den Baumwipfeln konnten unsere Sternsinger gemeinsam Spaß haben, aber dennoch ausreichend Abstand halten. So bildete der Abschluss der Sternsingeraktion 2020 gleichsam auch den Beginn der Sternsingeraktion 2021, bei der Kinder in der Ukraine im Mittelpunkt stehen. Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ein, unser Sternsingerteam zu verstärken – völlig unabhängig von Glaubens- oder Konfessionszugehörigkeit. Wir freuen uns auf euch!! Machen wir gemeinsam die Welt ein kleines Stückchen besser!