Zum Inhalt springen

7. Zirkus JAKHOLINO ... schon wieder Zirkus.

Ja, zum 7.Mal hat der Jugend-Arbeits-Kreis-Hennef-Ost (JAKHO) die Zirkusaktion JAKHOLINO angeboten. Der Zuspruch war enorm.
Datum:
23. Okt. 2009
Von:
wt

In diesem Jahr haben 72 Kinder die Turnhalle der Grundschule in der Geisbach in einen Zirkus verwandelt. Eine Zirkusdirektorin und ein Zirkusdirektor führten durch das atemberaubende und abendfüllende Programm. Um  19:00 Uhr wurde begonnen und Akrobaten, Clowns,Einradfahrerinnen, Jongleure, Schwarzlicht-Tänzer, Seifenbläser und Zauberer begeisterten das Publikum aus Verwandten und Freunden. Die Pause wurde durch eine Feuershow im Freien verkürzt.

Um 21:30 Uhr wurde die Aufführung durch ein gemeinsames Lied aller Kinder und Betreuer beendet. An dieser Stelle sei einmal erlaubt, einen riesigen DANK an die ehrenamtlichen Helfer zu richten. Auch wenn sie ihr Engagement schon fast als selbstverständlich ansehen, so ist es dies nicht. Besonders sollen die 13 Jugendlichen (und junge Erwachsene) erwähnt werden, ohne die das Angebot JAKHOLINO nicht mehr umzusetzen wäre. Ferien und Urlaub wurden „geopfert“, um den Kindern die Möglichkeit zu bieten Zirkus richtig zu erleben. Wir hoffen alle, dass wir auch im nächsten Jahr genügend ehrenamtliche Unterstützung finden, um den ZIRKUS JAKHOLINO auch zum 8. Mal im Pfarrverband erleben zu können.