Zum Inhalt springen

14. Auflage des (internationalen) Zirkus JAKHOLINO

(bg) Am 21. Oktober 2016 war es wieder soweit! Der Zirkus JAKHOLINO öffnete bereits zum 14. Mal seine Tore. Organisiert wurde die Zirkusaktion wie immer vom Jugend-Arbeitskreis-Hennef-Ost (JAKHO) unter der Leitung von Werner Thyssen. Eine Woche lang bereiteten sich 74 Kinder, mit der Hilfe von ca. 25 ehrenamtlichen Jugendlichen und Erwachsenen Betreuern, auf die große Galavorstellung am Freitag vor.
2016-10 Zirkus JAKHOLINO
Datum:
21. Okt. 2016
Von:
bg

Den Auftakt in eine phantastische Show voller internationaler Gruppen machten „The Crazy Bubbles“ aus Georgien. Sie zeigten den Zuschauern, was man mit Seifenlauge und jeder Menge Kreativität für tolle und übergroße Blasen machen kann. Auch Südafrika war mit der Tanzgruppe „Six Flavours“ vertreten, die zwei beeindruckende Tänze zeigten. Richtig actionreich wurde es, als die Akrobatengruppe „The Fourteen Giants“ aus Syrien in die Manege kamen und ihre Sprungeinlagen und Saltis vorführten. Die Clowngruppe „Die Ricolas“ hatten sich die Schweiz als Partnerland ausgesucht und brachten das Publikum mit lustigen Sketchen immer wieder zum Lachen!

Ruhiger wurde es dann als „The Nine Gryffindors“ aus England ihre spannenden Zaubertricks aufführten. Einen Hauch von Asien wehte kurz danach durch Manege, als die „Karate Kids“ aus Japan ihre Diabolos durch die Luft wirbelten und Tücher und Bälle kunstvoll jonglierten. Selbstverständlich darf in einem Zirkus auch das künstlerische, elegante nicht fehlen. In diesem Falle waren dass atemberaubende Pyramiden von der Gruppe „La seis pyramidas“ aus Mexico. Abgerundet wurde das vielfältige Programm durch die Einradgruppe „Les Monocycles“ aus dem Nachbarland Frankreich.

Ein Highlight für die Kinder war „Jakho“, das neue Maskottchen des Zirkus JAKHOLINOs, der die ganze Woche hinüber die Kinder begleitete und auch bei der Galavorstellung für gute Laune sorgte.

Dieses Projekt „Zirkus JAKHOLINO“ ist nur möglich, weil viele Menschen es mit ihrer Hilfe möglich machen. Sei es die jugendlichen und erwachsenen Betreuer, die ihre Ferien und Urlaub dafür einsetzen, oder die zahlreichen Kuchenspenden der Mütter und auch der Väter, die beim Auf-/Abbau helfen. Alle sind Teil dieses Projektes, welches in der Galavorstellung seinen Höhepunkt erreicht.

Der JAKHO braucht unbedingt personale Verstärkung, damit diese Aktion auch in den nächsten Jahren möglich ist. Wir sind über jede Hilfe (und sei sie nur stundenweise dankbar)!

Melden können Sie sich unter kontakt@jakho.de, sowie den Kontaktdaten auf www.jakho.de.

Werden Sie ein Teil der Aktion – die Kinder werden es Ihnen danken!