Zum Inhalt springen

Die 6. Aufführung des Zirkus JAKHOLINO

Auch in diesem Jahr hat der Jugend-Arbeits-Kreis-Hennef-Ost (JAKHO) wieder die beliebte Zirkusaktion angeboten. Was keiner ahnen konnte: Dass es gleich zwei Superlative geben sollte.
Datum:
6. Okt. 2008
Von:
wt

Mit 71 Kindern gab es so viele Artisten wie noch nie, und dann war auch noch der WDR zu Besuch. Das nicht nur einmal, nein, sondern an allen Tagen wurde gefilmt und gesendet. Bei der Abschlussgala gab es sogar eine LIVE-Schaltung ins Studio der Regionalzeit des WDR Regionalstudios Bonn.


Folgende Gruppen bildeten das Programm:
Akrobaten Die Flummies
Clowns The Funny Jumpers
Einrad: Easy Rider
Hula Hoop / Springseil: Swing the Ring
Jonglage und Diabolos: Rainbow Kids
Seifenblasen: Soap Brothers


Die Kinder sind wieder über sich hinausgewachsen und haben eine grandiose Vorstellung abgegeben, die das Publikum immer wieder zu tosendem Applaus veranlasste. Besonders schön war die große Anzahl an jugendlichen Betreuern, die die Kinder angeleitet haben.


Auch war die Beteiligung der Eltern wohltuend. Neben den schon fast obligatorischen Kuchen - und Gebäckspenden für die Pausen während der Woche, haben sich viele Eltern beim Aufbau der Manege und dem Schmücken der Halle beteiligt. So wurde aus dem JAKHOLINO 2008 eine wunderbare gemeinsame Aktion.


Das macht den vielen ehrenamtlichen Erwachsenen, die für diese Aktion immerhin eine Woche Urlaub hergeben, Mut zum Weitermachen, und somit kann die Aktion für das nächste Jahr schon vorangekündigt werden.
Weitere Informationen unter www.jakho.de