15. Galavorstellung des Zirkus JAKHOLINO

"Herzlich Willkommen im "Zirkus JAKHOLINO"", begrüßten die beiden Zirkusdirektoren Elenie Scherer und Matthias Böhmer die Eltern und Verwandten der insgesamt 70 Kindern, die in der ersten Herbstferienwoche fleißig geübt und Konzepte erarbeitet hatten um eine großartige Galavorstellung auf die Beine zu stellen.
2017-10-27_Zirkus JAKHOLINO 2017 (13)
2. Nov. 2017
bg

Organisiert wurde die Zirkusaktion wie immer vom Jugend-Arbeitskreis-Hennef-Ost (JAKHO). Über 25 ehrenamtliche Betreuer aus allen fünf Pfarrgemeinden unseres Seelsorgebereiches unterstützten die Kinder in insgesamt acht Gruppen.

Los ging die 90 minütige Galavorstellung mit den "Five Bubbels", den Seifenbläser, die Meister darin waren die bunten Laugenkugeln in Übergröße durch die Manege gleiten und sogar mit Rauch gefühlte Seifenblasen zwischen zwei gespannten Bändern wandern zu lassen. Nach diesem entspannten Auftakt kam mit den Tänzerinen "The candy Lovers" Schwung in die Manege, der auch bei der nächsten Gruppe "The jumping Skelektons", die Kunststücke im Bodenturnen darboten, nicht abriss.

Zum Staunen brachten die Zauberer "Die magischen 10" das Publikum, in dem sie Farbe in trostlose Malbücher zauberten, oder das Publikum mit raffinierten Zahlentricks verwirrten.

Zwischendurch unterhielten die Clowns "Bubbelinies" das Publikum mit unterhaltsamen Kurzsketches. Einen Hauch von Halloween wehte bei den "Fliegenden Fledermäusen", die eindrucksvolle Pyramiden präsentierten und die "Rollenden Kürbisse", die Kunststücke auf den Einrädern zur Schau stellten.

Dieses Projekt "Zirkus JAKHOLINO" ist nur möglich, weil viele Menschen es mit ihrer Hilfe möglich machen. Sei es die jugendlichen und erwachsenen Betreuer, die ihre Ferien und Urlaub dafür einsetzen, oder die zahlreichen Kuchenspenden der Mütter und auch der Väter, die beim Auf-/Abbau helfen. Alle sind Teil dieses Projektes, welches in der Galavorstellung Freitagsabends seinen Höhepunkt erreicht.

Der JAKHO braucht unbedingt personale Verstärkung, damit diese Aktion auch in den nächsten Jahren möglich ist. Wir sind über jede Hilfe (und sei sie nur stundenweise) dankbar!

Melden können Sie sich unter kontakt@jakho.de, sowie den Kontaktdaten auf www.jakho.de.

Werden Sie ein Teil der Aktion – die Kinder werden es Ihnen danken!