Zum Inhalt springen

11. Galavorstellung Zirkus JAKHOLINO

„Manege frei! “ hieß es auch dieses Jahr in der ersten Herbstferienwoche in der Turnhalle Hanftalst raße. Organisiert vom JAKHO (Jugend-Arbeitskreis-Hennef-Ost ), erarbeiteten 22 ehrenamt liche jugendliche und erwachsene Betreuer mit 71 Kindern eine Zirkusvorstellung, die die Kinder am letzten Abend, Freitag, den 18.10.2013, ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Bekannten in einer großen Galavorstellung präsentierten.
Datum:
18. Okt. 2013
Von:
kv

Wie in einem echten Zirkus durften auch hier natürlich die Clowns, Zauberer, Tänzer, Akrobaten und Einräder nicht fehlen. Aber in unserem JAKHOLINO gab es natürlich auch Dinge, die Sie in einem echten Zirkus nicht so oft sehen werden – z. B. die Seifenblasen.


Zum Teil sahen wir Seifenblasen, die so groß waren wie die Kinder selbst oder auch mehrere kleine Seifenblasen in einer großen - eine wunderschöne Show! Nach diesem unglaublichen Anblick folgten rhythmische Tänze, die den Saal so richtig in Stimmung brachten. Wir sahen Kinder auf Einrädern, zu dritt an einem Reifenfahrend, mit bunten Tüchern an den Armen. Wer hätte gedacht, dass Kinder innerhalb einer Woche lernen können, mit ihrem Einrad auf einer Bank zu balancieren? Mit unseren Clowns im Programm war das Lachen vorprogrammiert und in einer magischen Show verzauberten unsere Zauberer Hefte und Schnüre, oder bauten verschiedene Tiere aus Ballons. Außerdem präsent ierten sich die Akrobaten mit Saltos vom Trampolin und grandiosen Pyramiden und brachten Spannung in die Vorstellung.

Zusammen mit unseren beiden Direktoren, cooler Musik und Lichteffekten in verschiedenen Farben wurde unsere Vorstellung zu einem wunderschönen Abend. „Mama, ich möchte nächstes Mal noch einmal mitmachen, ja?“ hörte man nicht selten nach der Vorstellung. Aber auch uns Betreuern hat diese Woche richtig Spaß gemacht.

Zum Teil kennen wir den JAKHOLINO Zirkus noch aus unserer eigenen Kinderzeit und wir finden es schön, dass wir solche Projekte jetzt unterstützen können. Auch für uns ist es ein Erlebnis, was für ein Zusammenhalt in dieser Woche entsteht, was man in dieser einen Woche so alles schaffen kann, wie viele neue Freunde man auch unter den Bet reuern kennen gelernt hat . Für einen großen Teil der Kinder, aber auch für einen großen Teil der Betreuer steht jetzt schon fest : „Nächstes Jahr noch einmal!“ Ein großer Dank geht an alle, die dieses Projekt  unterstützt haben, besonders an Werner Thyssen - ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen! Wir möchten uns auch bei allen Eltern bedanken, die Kuchen für die Kids gebacken haben und bei allen Eltern, die teilweise bis spät in die Nacht Kostüme genäht haben – das war einfach toll!

Wir freuen uns jetzt schon auf einen erfolgreichen JAKHOLINO in den Herbstferien 2014!