10. Galavorstellung des Zirkus JAKHOLINO

Vom 15.- 19.10.2012 gastierte der Zirkus JAKHOLINO in diesem Jahr in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums in Hennef. Es sollte die 10. Wiederholung dieses Projektes sein, welches 2002 startete.
2012-10-19_Zirkus JAKHOLINO
19. Okt. 2012
bg

Der Zirkus JAKHOLINO ist eine Veranstaltung des JAKHO, des Jugend-Arbeitskreises-Hennef-Ost. Er ist ein Zusammenschluss vieler ehrenamtlicher Helfer aus den fünf Pfarrgemeinden desSeelsorgebereiches Hennef-Ost. Zurzeit finden zwei bis drei Aktionen pro Jahr statt, bei denen der harte Kern der Helfer immer wieder von neuen und engagierten Helfern verstärkt wird.

Die Zielsetzung des JAKHOS ist die Gemeinschaft der Kinder zu fördern. Sie sollen sich, Pfarrgemeinde übergreifend, kennen lernen und zusammen Spaß haben. Langfristig erhofft sich der JAKHO, dass durch diese Jugendarbeit, der Seelsorgebereich mit Leben erfüllt wird.

Zum 10-Jährigen Jubiläum meldeten sich 68 Kinder an um täglich von 14:00-18:00 Uhr in ihren Gruppen für die große Galavorstellung zu üben.

Ab Montagmittag übten die:

Akrobaten „Die Superhelden“

Clowns „Die Baronen und Baronessen von hab ich vergessen“

Einräder „Die rasenden Geheimagenten“

Jonglage „The Olympic 5“

Tanz „The Black an White Dancers“

Seifenblasen “Rainbow Bubble Kids”

Die Stücke der einzelnen Gruppen entstanden dann im Laufe der Woche. Immer unter Berücksichtigung der Fähigkeiten der Kinder.

Da der JAKHOLINO ein reiner Kinderzirkus ist und die Betreuer nur Kulissenschieber sind, führten selbstverständlich auch ein Junge und ein Mädchen als Zirkusdirektoren das Publikum durch das zweistündige Programm.

Die große Galavorstellung fand dann am Freitagsabend statt. Stolz präsentierten die Kinder ihre gelernten Stücke ihren Eltern und Verwandten. Und die kamen zahlreich! Über 300 Besucherinnen und Besucher folgten dem abwechslungsreichen Programm in der Zirkusmanege der Dreifachturnhalle!

Als Abschluss der Zirkusaktion sangen die Kinder das Zirkuslied „Ich möchte mit einem Zirkus zieh’n“, musikalisch begleitet mit einer Gitarre – natürlich gespielt von einem Kind.

Weitere Informationen rund um den Jugend-Arbeitskreis-Hennef-Ost (JAKHO) finden Sie unter: www.jakho.de