Warth:Messdienereinführung in Liebfrauen

Am Sonntag den 28. Januar 2024 fand die feierliche Einführung für 8 neue Messdiener:innen statt.
2024-01-28-Messdienereinführung-50
28. Jan. 2024
e_sch

Direkt nach den Sommerferien starteten Ida, Justus, Julius, Henri, David, Luciana, Feline und Emil, angeleitet von Henrik, Jonathan und Elenie mit den Messdienerstunden.

In dieser Zeit machten sich die „Neuen“ mit der Kirche und dem Messablauf vertraut, es wurde aber auch gemeinsam gespielt.

Einer der ersten gemeinsamen Aktionen war das Messdienerwochenende in Steckenborn. Kurz darauf waren alle zusammen im Phantasialand.

Nun war es endlich so weit. Während des Hochamtes am 28. Januar 2024 konnte die neue Gruppe zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hat.

Gemeinsam mit ihren Gruppenleitern und dem Pfarrer Christoph Jansen erklärten und stellten sie das Kreuz, die Flambos, Weihrauch , den Kelch und die Hostienschale vor.

Die Gemeinde gratulierte den 8 neuen Messdienern mit einem kräftigen Applaus.