Firmung 2024 – Wir stehen in den Startlöchern!

2020-10-25 _3. Firmung 2020 290

Die Firmung ist das Zeichen, das uns zum „erwachsenen“ und „volljährigen“ Christen in der Kirche macht. Nach einer Vorbereitungszeit wird sie feierlich vom Bischof gespendet. In dieser Zeit setzen sich Jugendlichen und Firmbegleiter*innen mit „Gott und der Welt“ auseinander. Es geht um Erfahrungen, Fragen und Wünsche, einen fröhlichen Glauben und eine lebendige Gemeinschaft.

Für 2024 heißt das konkret, wir orientieren uns hin auf die

Firmfeier mit dem Weihbischof Sonntag, 23.06.2024 um 11:00 Uhr

Firmung - „Du bist gefragt“

Die Firmung:

• Du kannst dich entscheiden. Haben bei deiner Taufe und Erstkommunion deine Eltern die Weichen gestellt, so bist du jetzt selbst gefragt.
  • Du bist uns wichtig. Wir möchten eine fröhliche, intensive Zeit miteinander verbringen und laden dich ein zum Firmkurs und späteren Firmung.

Dieser Brief hier ist die Einladung an dich, mitzumachen. Am Ende dieser Zeit triffst du dann die Entscheidung – das ist dein „JA“ oder „NEIN“ zur Firmung.

Die Firmung ist das Zeichen, das dich zum „erwachsenen“ und „volljährigen“ Christen in der Kirche macht. Nach einer Vorbereitungszeit wird sie feierlich vom Bischof gespendet. In dieser Zeit setzt du dich gemeinsam mit anderen Jugendlichen und Firmbegleiter*innen über „Gott und die Welt“ auseinander. Es geht um eure Erfahrungen, Fragen und Wünsche, einen fröhlichen Glauben und eine lebendige Gemeinschaft.

Gemeindereferentin Alexandra Scho

Die Gemeindereferentin für den Seelsorgebereich Hennef-Ost ist Alexandra Scho.
Telefon:02242 912409

Sprechzeiten: jederzeit nach Vereinbarung