Fronleichnamsprozession und Pfarrfest in der Warth

25. Mai 2023
rs

Am Donnerstag, 8. Juni 2023, beginnt die Feier des Fronleichnamsfestes der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef Warth um 9.30 Uhr mit der heiligen Messe auf dem Spielplatz Im Alten Garten in Geisbach.

Von dort führt anschließend die Fronleichnamsprozession zurück zur Kirche. Dabei nimmt sie diesen Weg: Im Alten Garten, Röckelstraße, Hanftalstraße, Am Bödinger Hof, Hanftalstraße. Am Kriegerdenkmal Ecke Hanftalstraße/Röckelstraße sowie an der Geisbacher Kapelle wird jeweils ein Segen gespendet. Bei der Ankunft an der Kirche erfolgt der Schlusssegen.

Die Anlieger werden herzlich gebeten, den Prozessionsweg festlich zu schmücken.

Rund um die Kirche startet sodann das Pfarrfest. Dort sorgen die Gruppen und Organisationen der Pfarrgemeinde für ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt, ebenso für Essen und Trinken.

Im Rahmen des Pfarrfestes führt das Familienzentrum Liebfrauen einen Tag der Offenen Tür durch. Der Missionskreis Warth feiert sein 35. Jubiläum und hat hierfür ebenfalls ein besonderes Programm vorbereitet. Die St. Hubertus Schützen organisieren traditionell das Bürgerkönigsschießen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.