Firmung 2008 mit Weihbischof Dr. Heiner Koch

Im Rahmen der Visitation spendete unser Weihbischof Dr. Heiner Koch am 19.08.2008 65 Jugendlichen aus den Pfarreien St. Remigius, Happerschoß mit St. Mariä Himmelfahrt, Bröl, Zur schmerzhaften Mutter, Bödingen und Liebfrauen, Hennef-Warth in der Pfarrkirche Liebfrauen das Sakrament der Firmung. Musikalisch wurde dieser bewegende Gottesdienst vom Chor Arche Noah aus Happerschoß gestaltet.
2008-08-14 Firmung 26 Gruppe Warth-Happerschoss
19. Aug. 2008
be

Die Jugendlichen haben sich ein halbes Jahr lang mit ihren Katecheten in wöchentlichen Treffen und während eines gemeinsamen Firmwochenendes auf den Tag ihrer Firmung vorbereitet. Auf dem Firmwochenende ist dieses tolle Gemeinschaftskunstwerk zum Thema „Heiliger Geist“ entstanden.

In den Firmgruppen haben wir viel miteinander diskutiert, uns mit unserem Glauben auseinandergesetzt, haben gemeinsam beim Pfarrfest geholfen und hatten während dieser Zeit aber auch viel Spaß. Wir haben eine gute Gemeinschaft erlebt.