Zum Inhalt springen

Dauerzustand glücklich sein

Heute habe ich einen kleinen Spaziergang am Frierfjord gemacht. Da ich schon um halb eins mit der Arbeit fertig war und es mittlerweile um die -10 Grad draußen ist, hab ich mich auf den Weg gemacht, eine Skihose (boblebukse) zu kaufen, denn die hält ja auch warm, wenn man nicht auf Skiern steht. Ich hab mir dann auch noch eine neue Jacke gegönnt und konnte es natürlich nicht erwarten sie auszu-probieren.
2012-12-04__Voluntariat Melina01
Datum:
4. Dez. 2012
Von:
Melina Berka
2012-12-04__Voluntariat Melina02

Um halb vier ist mittlerweile die Sonne weg, deshalb hab ich mich direkt nach dem Mittagessen aufgemacht. Es war herrlich, so dick eingepackt durch mein "Veedel" zu spazieren.

Die Sonne verschwand gerade hinter den Bergen und der Himmel war wolkenlos. Minimaler Restschnee auf dem Boden knirscht auch. Und im Laufe der Zeit verfärbte sich der Himmel erst babyblau bzw. rosa, danach tieforange. Und während ich so am Wasser entlang spazierte, ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich überglücklich bin, hier zu sein. Ich liebe dieses Land, die umwerfende Natur, überrascht zu werden von allem und jedem. Es ist wirklich schwer das in Worte zu fassen, aber ich kann mir gerade keinen besseren "place to be" vorstellen.

2012-12-04__Voluntariat Melina03

Die Zeit vergeht viel zu schnell, das merke ich schon jetzt. Natürlich freue ich mich schon auf den Heimaturlaub über Weihnachten, aber gleichzeitig denke ich: "Muss ich nicht jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde hier in Norwegen nutzen?"

Gerade jetzt, wenn es so früh dunkel wird, will ich jeden Augenblick genießen. Die Häuser sind mit Lichtern geschmückt und die frische Luft lässt die Nase mitsamt Inhalt erfrieren.

Außerdem bin ich auf meinem Spaziergang zwei Mal auf der gleichen Stelle auf dem Eis ausgerutscht, noch ein Grund mehr, grinsend durch die Gegend zu laufen. Ach, es ist einfach schön, hier in Norwegen zu sein. Und ehrlich gesagt, würde ich im Moment am liebsten gar nicht mehr von hier weg.