Ostern ohne Ostereier?

2017-04-09 Klara in Osttimor 24
17. Apr. 2017
Klara Paszkiet

Wie sieht denn die Osterzeit in Venilale so aus? Was habe ich gemacht? Mit wem habe ich gefeiert?

Ich bin über die Osterzeit zuhause, also in Venilale, geblieben und habe mit meinen Schwestern gefeiert – Palmsonntag habe ich mit einer meiner Flötengruppen in der Messe gespielt.

2017-04-14 Klara in Osttimor 25 Ostern

Karfreitag gab es einen Kreuzweg, wie ich ihn in Deutschland noch nie erlebt habe.

2017-04-15 Klara in Osttimor 06

Und in der Nacht zu Ostersonntag nahmen wir an einer fünfstündigen wunderschönen Messe teil!

2017-04-14 Klara in Osttimor 76 Ostern

Am Nachmittag war das ganze Dorf zum Passionsspiel eingeladen. Mehr sehen Sie in meinem separaten Bericht: "Passionsspiel in Osttimor erleben".

2017-04-16 Klara in Osttimor 09

Nein, es gab keinen Osterhasen, keine Ostereier… Ich habe aber gelernt: Solche Sachen sind nur nebensächlich. Wichtig ist, dass man mit den Menschen zusammen ist, die einem am Herzen liegen. Ich war mit den Schwestern meiner Kommunität und guten Freunden zusammen und kann sagen, dass ich diese Ostern wirklich im Herzen gespürt habe.

Einen kleinen Einblick meiner Osterzeit und dem Auftritt meiner Flötenmädels bekommt ihr hier:

Ostern!