Spendengelder

2015-03-29 Dominik in Kambodscha 17
2015-03-29 Dominik in Kambodscha 17
Datum:
24. Mai 2015
Von:
Dominik Paszkiet

Was für eine großartige Unterstützung aus Deutschland! Viele Freunde, Bekannte und Unbekannte haben große und kleine Beträge gespendet, sodass wir an unserer Schule drei große Projekte mit Ihren Spenden umsetzen konnten.

Spendengelder

Spendengelder
2015-03-29 Dominik in Kambodscha 18

1. Projekt Obstsalat

Da unsere Schüler oft kein Geld für frisches Obst haben, haben wir dieses Projekt ins Leben gerufen. Einmal pro Woche kaufen wir 40 Kilogramm Obst für 25$ auf dem Markt. Danach wird mit den Schülern alles zusammengeschnitten und zum Abendessen serviert. Lecker!

2015-05-01 Dominik in Kambodscha 016

2. Projekt Basketballspiel

Seit einigen Monaten trainiere ich nun schon unser Basketballteam. Da ein salesianischer Bruder im Norden Kambodschas auch eine Mannschaft trainiert, haben wir beschlossen ein Spiel zu organisieren. Dank Ihrer Hilfe konnten wir diese Idee vor einigen Wochen umsetzen. Die Schüler sollten die Möglichkeit haben ihr Können im Rahmen eines fairen Freundschaftsspiels zu zeigen. Obwohl dieses Spiel mit 61:41 verloren ging, hatten wir eine einmalige Zeit und konnten neue Freundschaften mit den Schülern, Brüdern und Patres aus Poipet schließen. Jetzt trainieren wir noch mehr und warten gespannt auf das Rückspiel!

2014-12-25 Dominik in Kambodscha 59b

3. Projekt Weihnachtsaktion

Anstatt von Keksen und Süßigkeiten haben unsere Schüler Zahnbürsten, Zahnpasta und Seife bekommen. Über unsere Weihnachtsaktion und Spendengelder habe ich zwei Filme vorbereitet:

Stern über Phnon Penh

Stern über Phnon Penh