Termine im Seelsorgebereich Hennef-Ost

Selig, die Frieden stiften - Kinder-Friedens-Treff
28.09.2019 - 10 - 14 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Männerwanderung
29.09.2019 - 9 Uhr Kirche oder 9:30 Margarethenhöhe
Zirkus JAKHOLINO
21.10.2019 - für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
30.11.2019 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth

Timor - Le(t)ste Tage

Hennef, 03.09.2017

Kaum zu glauben aber wahr - vor ziemlich genau einem Jahr bin ich mit meinem Mitvolontär Simon in den Flieger nach Osttimor gestiegen! Es ging in ein Jahr voller wundervoller und prägender Erfahrungen!

Es war nicht immer leicht und jetzt weiß ich, dass ich stolz auf mich sein kann! Ich bin stolz, dass ich nicht den Mut aufgegeben habe und dass ich auch während der schweren Zeiten durchgehalten habe! Ich bin stolz auf meine timoresische Familie und auf mein zweites Zuhause und ich bin unglaublich froh, über alle Aktivitäten, die ich (mit)gestalten konnte!

Und:  Ich habe so viel gelernt!

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, dann wäre ich noch ein weiteres Jahr in Venilale geblieben, doch das Leben geht weiter. Und jetzt, wo ich schon in Deutschland angekommen bin, merke ich, wie sehr mir Venilale mit seinen grünen Reisfeldern, den Bergen, Flüssen und vor allem den Menschen am Herzen liegt!

Wenn ich gefragt werde: Ja, ich bin Deutsche! Aber ich bin auch ein Wenig Timoresin!

Ich denke man merkt ganz gut, dass ein Teil meines Herzens im fernen Südostasien geblieben ist. Während meiner letzten Tage in Timor habe ich jede freie Sekunde mit meinen Lieben verbracht!

Einen kleinen Eindruck der Zeit bekommt ihr hier: Timor - Le(t)ste Tage