Termine Liebfrauen und für den Seelsorgebereich Hennef-Ost

Tägliches Glockengeläut
20.03.2020 - um 19:30 Uhr
ABGESAGT: Palmstockbasteln
04.04.2020 - 10 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Friedensgebet des Friedenskreises
24.04.2020 - 19:30 Uhr, Beginn in der Kirche
Eddi Hüneke und Willibert Pauels mit ihrem Programm "Was uns trägt"
03.05.2020 - 18 Uhr, Pfarrkirche Liebfrauen
Kompassionsfest in Bödingen
08.05.2020 - 9:30 Uhr Prozession mit Gnadenbild
Migräneselbsthilfegruppe
14.05.2020 - 20 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Caritaskreis
19.05.2020 - 19 Uhr im Pfarrheim Liebfrauen
Caritas-Seniorenkaffee
20.05.2020 - 15 Uhr im Pfarrheim
Pilgerwanderung zur Schmerzhaften Mutter in Marienstatt
21.05.2020 - Titel: "Du bist immer da"

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst



„Es läuten alle Glocken, sie läuten nah und fern. Sie rufen uns zur Kirche, wir Kinder kommen gern …“

 

 

 

 

 

Ein Stuhlkreis, eine Mitte mit einem Tuch, ein Kreuz, eine Kerze, vielleicht ein paar Blumen oder schöne Steine – dieser vorbereitete Raum im Pfarrheim lädt Kinder und ihre Familien jeden Sonntag um 11 Uhr ein, sich zu sammeln, ruhig zu werden und gemeinsam einen kindgemäßen Gottesdienst zu feiern. Nach dem Wortgottesdienst rufen uns dann die Messdiener, um in der Kirche gemeinsam mit der ganzen Gemeinde Eucharistie zu feiern.

Kindergottesdienst

Wo und für wen?

Jeden Sonntag findet:

ein Kindergottesdienst für Klein- und Vorschulkinder mit ihren Familien im großen Pfarrsaal und

ein bis zwei Kindergottesdienste für Schulkinder in den beiden Räumen im Pfarrheimkeller statt.

Wer sind wir und was machen wir?

Derzeit besteht unser Arbeitskreis aus 19 Frauen und Männern. Über Verstärkung freuen wir uns jederzeit!

So vielfältig und bunt wie die Menschen in unserem Arbeitskreis ist auch die Kindergottesdienstgestaltung. Jede und jeder von uns vermittelt die Frohe Botschaft auf eine jeweils eigene Art und Weise: Mit Geschichten und Bildern, Tüchern und Legematerialien, mit Biblischen Erzählfiguren, Naturmaterialien oder Alltagsgegenständen, mit Liedern und Tanz, Rätseln und Spielen.

Kindergottesdient

Und dann gibt es noch:

Neben den regelmäßigen Kindergottesdiensten arbeiten wir zusammen mit den Kommunionkatecheten an einigen Projekten für Familien und Kinder, wie z.B. Kinderbibelnachmittagen, Familienwochenenden und regelmäßigen Familienmessen.

Das tun wir für uns:

Wer Interesse hat, kann an Fortbildungen auf Bistumsebene teilnehmen. Immer mal wieder laden wir auch Referenten zu uns ein, um neu dazu zu lernen und im lebendigen Austausch zu bleiben.

„Gott liebt die Kinder, er lädt uns alle ein!“ – Jeden Sonntag um 11 Uhr ins Pfarrheim zu den Kindergottesdiensten oder an vorher angekündigten Sonntagen zu Familienmessen in die Kirche.




Wir freuen uns auf Euch!


Ansprechpartnerin:

Claudia Krämer, Tel. 02242 - 866236