Termine Liebfrauen und für den Seelsorgebereich Hennef-Ost

Tägliches Glockengeläut
20.03.2020 - um 19:30 Uhr
ABGESAGT: Palmstockbasteln
04.04.2020 - 10 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Friedensgebet des Friedenskreises
24.04.2020 - 19:30 Uhr, Beginn in der Kirche
Eddi Hüneke und Willibert Pauels mit ihrem Programm "Was uns trägt"
03.05.2020 - 18 Uhr, Pfarrkirche Liebfrauen
Kompassionsfest in Bödingen
08.05.2020 - 9:30 Uhr Prozession mit Gnadenbild
Migräneselbsthilfegruppe
14.05.2020 - 20 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Caritaskreis
19.05.2020 - 19 Uhr im Pfarrheim Liebfrauen
Caritas-Seniorenkaffee
20.05.2020 - 15 Uhr im Pfarrheim
Pilgerwanderung zur Schmerzhaften Mutter in Marienstatt
21.05.2020 - Titel: "Du bist immer da"

Frauenkreis-Walfahrt nach Bornhofen, 27.09.2016

(mg) Am 27. September startete morgens um 8 Uhr auf dem Kirchberg eine gut gelaunte Truppe von knapp 30 Personen zur Wallfahrt nach Bornhofen am Rhein und anschließendem Besuch in Boppard. Nach Ankunft im Kloster Bornhofen wurde für die Pilger von unserem Pastor Christoph Jansen eine Heilige Messe gefeiert. Anschließend gab es im Antonius-Garten ein üppiges Frühstück.

Bei schönstem Wetter schaukelte eine Fähre die bunte Schar über den Rhein nach Boppard, wo nach einer Rundfahrt mit der städtischen Bimmelbahn jeder dieses schöne Städtchen auf eigene Faust erkunden konnte. Am späten Nachmittag führte die Heimfahrt entlang des Rheins mit goldenem Licht über den Weinbergen.
Alle Teilnehmer haben die Fahrt sichtlich genossen.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug: Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt. Nähere Informationen folgen…