Sternsinger 2022 in Bödingen

Sternsinger 2022_dks_SegenbringenSegensein_hoch

Nachdem die Sternsingeraktion Anfang dieses Jahres weitgehend kontaktlos stattfinden musste, möchten die Sternsinger*innen den Segen am Anfang des neuen Jahres wieder persönlich überbringen.

Zusätzlich möchten wir Ihnen aber erneut die Möglichkeit geben den Segen kontaktlos zu empfangen. Wir werden wie im letzten Jahr Spendentüten mit einem Segen darin packen, die Sie ab dem Tag der offiziellen Aussendungsfeier in der Pfarrkirche gegen eine Spende abholen können.

Die diesjährige Sternsingeraktion steht unter dem Motto: „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“.

Ausgesendet werden die Bödinger Sternsinger*innen am Sonntag, dem 02. Januar 2021 nach der Hl. Messe um 09.45 Uhr. Dann machen sie sich auf den Weg in die Dörfer, um Segen zu spenden und Spenden zu sammeln.

Wir hoffen wieder viele Messdiener*innen und Kommunionkinder des kommenden Jahres zu finden, die bereit sind als Caspar, Melchior und Balthasar durch die Straßen zu ziehen. Auch alle Kinder ab dem Grundschulalter sind herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Bis zum 02. Februar ist auch eine Segen-to-Go-Station in der Kirche aufgebaut!