Sternsingen 2022 in St. Katharina - Stadt Blankenberg

Sternsingeraktion 2022

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der diesjährigen Aktion. Bis heute hat die Hälfte der Weltbevölkerung keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung. Vor allem in Afrika sterben täglich Babys und Kleinkinder an Mangelernährung, Durchfall, Lungenentzündung, Malaria und anderen Krankheiten, die man vermeiden oder behandeln könnte. Die Folgen des Klimawandels und der Corona-Pandemie gefährden die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen erheblich.

An drei Tagen waren wir mit unserer kleinen Gruppe unterwegs, um den Segen zu den Häusern in unserer Gemeinde zu bringen und Spenden für die Aktion zu sammeln. Es war schön, dass wir in diesem Jahr wieder mit Menschen in Kontakt kommen konnten, wenn auch nur eingeschränkt an den angemelden Häusern - und natürlich unter Beachtung des Hygienekonzepts.

Falls Sie noch keinen Segen erhalten haben, steht Ihnen seit dem 02.01. in unserer Pfarrkirche Sankt Katharina unsere Segensstation bis zum 02.02.2022 zur Verfügung. In den Segensbriefen enthalten ist u.a. ein Segensaufkleber.

Möchten Sie noch für die Sternsingeraktion spenden, ist dem Segensbrief ein Spendentütchen beigelegt; aber auch Informationen, um Ihre Spende zu überweisen, liegen dem Brief bei.

Online-Spende für die Sternsinger

Darüber haben Sie mit unserer Online-Spendendose eine weitere Möglichkeit für kontaktloses Spenden (es werden gängige Zahlarten, wie beispielsweise Paypal angeboten).

Egal, ob klein oder groß: Jeder Beitrag zählt!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Herzlichen Dank an alle, die uns mit netten Worten freundlich an der Haustüre empfangen haben, die mit Spenden die Sternsingeraktion unterstützt haben oder werden, so dass wir auch dieses Jahr wieder ein tolles Sammelergebnis erzielen konnten.