Messdiener St. Remigius, Happerschoß und St. Mariä Himmelfahrt, Bröl

Unsere Hauptaufgabe ist natürlich das Dienen in Messen, Wortgottesdiensten, bei Hochzeiten, Taufen und allen liturgischen Feiern.

Aber auch die Gemeinschaft untereinander ist uns wichtig. So laden wir immer wieder zu Spiele- und Filmabenden ein, kochen und feiern gemeinsam und unternehmen Ausflüge. Auch sind wir bei den jährlichen Ferienlagern - ob in an der Schweriner Seenplatte, in Holland, in Österreich oder sonstwo - verantwortlich mit dabei.

Und wichtig ist uns auch das Engagement für andere - sei es bei der Kleidersammlung im Rahmen der Fair-Verwertung oder beim Sternsingen.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bei einem der größeren Messdiener oder bei den folgenden Ansprechpartnern.

Wir freuen uns auf Dich. Alle Kinder und Jugendlichen nach der Erstkommunion sind uns willkommen.

Messdiener St. Remigius, Happerschoß

Diakon Matthias Linse
Ansprechpartner

Messdiener in St. Mariä Himmelfahrt, Bröl

Elke Tochtrop
Ansprechpartnerin
Telefon:02242 874550