Termine im Seelsorgebereich Hennef-Ost

Tägliches Glockengeläut
20.03.2020 - um 19:30 Uhr
Eddi Hüneke und Willibert Pauels mit ihrem Programm "Was uns trägt"
03.05.2020 - 18 Uhr, Pfarrkirche Liebfrauen
Kompassionsfest in Bödingen
08.05.2020 - 9:30 Uhr Prozession mit Gnadenbild
Pilgerwanderung zur Schmerzhaften Mutter in Marienstatt
21.05.2020 - Titel: "Du bist immer da"
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
23.05.2020 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth
Wallfahrtsmesse der kfd
28.05.2020 - 15 Uhr, Bödingen
Jugendgottesdienst
31.05.2020 - 19 Uhr, Liebfrauen, Warth
Firmwochenende
05.06.2020 - bis 07.06. in Vallendar
Seelsorgebereichsgottesdienst 2020
14.06.2020 - 11 Uhr, Pützemichplatz, Hennef-Happerschoß
Motorrad-Wallfahrt
27.06.2020 - Beginn: 8:30 Uhr
Jugendferienlager 2020 - Segeln in Holland
29.06.2020 - für Jugendliche ab 15 Jahren
Kinderferienlager 2020 in Dänemark
24.07.2020 - für Kinder von 10 bis 15 Jahren
Jugendferienlager nach Wien
11.10.2020 - für Jugendliche ab 16 Jahren

Ein gemeinsames Chorprojekt mit orchestraler Begleitung...

Anlässlich der "KirchenMusikWoche" wurde am Sonntag, 17.06.2018, in allen Seelsorgebereichen im Erzbistum Köln eine Eucharistiefeier von den jeweiligen Kirchenchören gestaltet. Auch der Seelsorgebereich Hennef-Ost machte mit und so arrangierte Organist und Chorleiter Friedrich Grote ein gemeinsames Chorprojekt mit orchestraler Begleitung.

(ss, bg) Mit dabei waren die gemischten Kirchenchöre aus Süchterscheid, Uckerath und der Warth, sowie der Männerchor aus Bödingen.

 

Begleitet wurden die vier Chöre von einem jugendlichen Orchester, welches von Johannes Pützer zusammengestellt und geleitet wurde.


Gesungen wurde die Deutsche Kanon-Messe von Lorenz Maierhofer, die aufgrund der vielen engagierten Sängerinnen und Sängern stimmgewaltig vorgetragen wurde.


Gleichzeitig war es auch der Abschiedsgottesdienst von Pater Raphael, dessen Vertretungszeit in unserem Seelsorgebereich endete. Er dankte allen Gemeindemitgliedern für die herzliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft.

Zurück