Termine im Seelsorgebereich Hennef-Ost

Zirkus JAKHOLINO
21.10.2019 - für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
Taizégottesdienst
08.11.2019 - 19 Uhr, St. Maria Himmelfahrt, Bröl
Gang des Gedenkens
10.11.2019 - ab 15 Uhr, St. Michael, Geistingen
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
16.11.2019 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
30.11.2019 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth

„Du hast mich gerufen, Herr, hier bin ich!“ - Trauer um Schwester Hermanelde

Am 18.07.2019 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Schwester Hermanelde im Alter von 81 Jahren im Mutterhaus in Steyl verstorben ist.

(bg) Bereits als junge Frau hatte sie die Überzeugung für die Mission berufen zu sein. Sie wurde Krankenschwester und 1962 Ordensschwester. Ein Jahr später erhielt sie ihre Missionsbestimmung: Indien. Dort schloss sie eine Hebammenausbildung ab, arbeitete in verschiedenen Missionsstationen und leitete in Mombai die Säuglings- und Kinderabteilung.

 

Die Kommunionkinder unterstützten Schwester Hermanelde jahrelang mit dem Erlös der Puttesaktion, um Waisenkinder, Arme oder Krankenhausbesucher in Indien zu helfen. Des öfteren war sie auch bei uns in Liebfrauen-Warth zu Besuch um sich für die Hilfe zu bedanken.

Zurück