Vorbereitungen für die Pfarrgemeinderatswahl im Herbst laufen an

10. Juni 2021
rs

Kandidat*innen für den Pfarrgemeinderat gesucht

Demokratie erwarten vielleicht nicht viele Leute in der römisch-katholischen Kirche. Aber es gibt schon lange demokratische Strukturen, die zunehmend an Bedeutung gewinnen. Im Herbst sind wieder Wahlen und alle Gläubigen können den neuen Pfarrgemeinderat (PGR) wählen.

Zur Vorbereitung der Wahl hat sich auch im Seelsorgebereich Hennef-Ost der Wahlausschuss um Pfarrer Christoph Jansen gebildet. „Auch wenn es in der jetzigen Zeit schwierig wird, sollten wir versuchen, möglichst viele Kandidaten zu finden, so dass alle Pfarrgemeinden vertreten sind und es eine echte Wahl wird“, empfahl Christoph Jansen dem Wahlausschuss.

So haben sich die Mitglieder des Wahlausschusses vorgenommen, in der nächsten Zeit zusammen mit dem PGR und den Ortsausschüssen um Kandidaten zu werben. Alle Interessierten können sich bei den Aktiven in den Pfarrgemeinden informieren oder im Pastoralbüro in Hennef Warth. Schauen Sie auch in unseren Flyer zur PGR-Wahl.

„Gemeinschaftlich mit Mut

Gestärkt durch Gottes Zutrauen

Gestalten wir heute das Morgen“ so lautet das Motto, unter dem am 06./07.11.2021 die Pfarrgemeinderäte gewählt werden. Gesucht werden Kandidaten, die ihre starke Stimme im Erzbistum Köln einsetzen wollen, in Zeiten großer Verunsicherung und großer Herausforderungen in Staat, Gesellschaft und Kirche und die an der Kirche mit Zukunft in unserem Seelsorgebereich aktiv mitgestalten wollen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wahlen-ebk.de

(Text: Bärbel Ennenbach, Vorstand PGR Hennef-Ost)