Tschernobyl Ferienaktion 2009

In der Zeit vom 14.08.-04.09.09 besuchten uns 17 krebskranke Kinder, begleitet von einer Ärztin und einer Dolmetscherin aus der Region Mogilev in Weißrussland. Die Gäste verbrachten 3 erlebnisreiche schöne Ferienwochen in Hennef.
14. Aug. 2009
lp

Wir konnten ein buntes Ferienprogramm organisieren. So besuchten wir z.B. den Kölner Zoo und besichtigten Stadt Blankenberg und eine Bäckerei. Alle Kinder waren mit viel Freude und Unternehmungsgeist dabei und reisten gestärkt und mit vielen Eindrücken zu ihren Familien zurück. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Spenden diese Aktion ermöglicht haben. Auch im Jahr 2010 plant der Ökumenische Umweltkreis der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Hennefs eine Ferienaktion. Erneut sollen dann wieder krebskranke Kinder die Möglichkeit bekommen, sich bei uns zu erholen und frische Kräfte zu tanken.