Pfarreien verabschieden Heinz Büsching

Pfarrer geht nach 27 Hennefer Jahren in den Ruhestand Am Sonntag, 27.7.2003, verabschieden die Pfarrgemeinden Liebfrauen Hennef-Warth und St. Remigius Happerschoß und Heisterschoß mit St. Mariä Himmelfahrt Bröl ihren Pfarrer Heinz Büsching. In St. Mariä Himmelfahrt Bröl wird am Samstag, 26.7., 17.30 Uhr die dortige Abschiedsmesse gehalten. Nach dem Gottesdienst in Liebfrauen am Sonntag um 10.00 Uhr findet ab 11.30 Uhr in der Aula der Schule Hanftalstraße ein großes Fest statt, zu dem die Gemeinden und alle, die sich Heinz Büsching verbunden fühlen, herzlich eingeladen sind. Die Amtszeit von Pfarrer Büsching endet offiziell mit seinem 70. Geburtstag am 18. August 2003.
9. Juli 2003
rs

Pfarrer Büschings neuer Wohnsitz wird Windeck-Wilberhofen sein, wo er als Subsidiar – er selbst übersetzt dies mit "Aushilfspriester" – drei Dorfkirchen betreuen wird. Die Entscheidung für Wilberhofen ist ihm leicht gefallen, die Landschaft an der Sieg gefällt ihm. So sieht er der Zukunft mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: "Hennef ist mir in all den Jahren Heimat geworden, nachdem mich das Leben zuvor an viele verschiedene Orte verschlagen hat. Der Abschied fällt mir schwer. Ich freue mich aber auch auf das Neue, das jetzt auf mich zukommt."

Als Abschiedsgeschenk hat sich Pfarrer Büsching ein Fahrrad gewünscht. Er hat sich fest vorgenommen, sich künftig mehr zu bewegen. Für alle, die sich an diesem Geschenk beteiligen wollen, ist bei der Feier eine Spardose aufgestellt.