Messdienertag am 04.09.2016

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Über 60 Messdienerinnen und Messdiener aus dem Rhein-Sieg- und Altenkirchener- Kreis versammelten sich auf dem Kirchberg in Hennef-Warth, um gemeinsam ein spannendes Wochenende zu erleben.
2016-09-04 Gottesdienst & Klaras Segen 14
4. Sep. 2016
ab/pl

Auf dem Programm standen neben verschiedenen Workshops, z.B. Zaubern mit einem Profi-Zauberer und Airbrush-Tattoos selber machen, auch ein Lagerfeuer am Abend. Dort wurde dann nicht nur viel gesungen, es wurde vor allem gestaunt über einen extra engagierten Feuerspucker.

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem atmosphärischen Abendimpuls und einer großen Messe am Sonntagmorgen. Dann war die gemeinsame Zeit auch schon wieder vorbei und alle kehren nun gestärkt zurück in die Messdienerarbeit in ihren Gemeinden.