Zum Inhalt springen

Kokiwochenende 2020

Auch in diesem Jahr ging es für über 60 Kommunionkinder und deren Katecheten in die Jugendherberge nach Niedermühlen.
2020-01-26 KokiTaufernuerung 29
Datum:
2. Feb. 2020
Von:
lp

Dort gab es ein buntes Programm mit vielen spannenden Aktivitäten, bei denen sich die Kinder mit dem Thema der Taufe sowie der Tauferneuerung auseinandersetzten. Am Freitagabend gab es außerdem eine Nachtwanderung und ein ausgelassenes Planschen im dortigen Hallenbad. Am Samstag war es schließlich soweit und zwei der Kommunionkinder bekamen in der Wallfahrtskapelle Niedermühlen das Sakrament der Taufe gespendet.

2020-01-26 KokiTaufernuerung 14

Das Miterleben der Tauffeier war für viele Kinder eine neue Erfahrung und alle waren mit Begeisterung dabei. Später gab es noch ein Fußballturnier und auch die Kommunionkerzen wurden mit viel Liebe und Kreativität ganz individuell gestaltet. Den krönenden Abschluss bildete der Tauferneuerungsgottesdienst am Sonntagmorgen. Es war ein rundum gelungenes Wochenende.