Kirchweihfest in Bödingen

Eine „richtige“ Kirchweih mit Kirmes und Schützenfest konnte auch in diesem Jahr leider aufgrund der noch immer herrschenden Pandemie-Einschränkungen nicht stattfinden.
4. Juli 2021
pm

Um aber wenigstens etwas Kirchweih zu feiern, fand am Sonntag, 04. Juli 2021 die Hl. Messe in Bödingen unter freiem Himmel und ohne vorherige Anmeldung statt. Viele Gläubige sind der Einladung gefolgt und zum Beginn der Hl. Messe waren alle gestellten Stühle besetzt.

Die Schützenbruderschaft Sankt Augustinus Bödingen war mit einer Vielzahl an Schützen vertreten. Verstärkt wurden sie durch Mitglieder befreundeter Bruderschaften. Der Musikverein Allner gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Nach einer langen Zeit ohne größere Auftritte freuten sich die Musiker noch einmal ihre Instrumente für die Zuhörer zum Einsatz zu bringen.

Der ursprünglich angekündigte Regen setzte erst später ein, so konnte die Hl. Messe trocken und bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden.