Karnevalssonntag = Frohsinn?

Warth - Das geht dieses Jahr nicht! So war einstimmig die Meinung im Jugendmessteam am Freitag. Also haben wir kurzentschlossen aus der eigentlich vorgesehenen Karnevalsmesse eine Messe zum Thema Frieden zusammengestellt.
2022-02-27 Karnevalsonntag 01
28. Feb. 2022
(mg / lp)

Ein Anspiel fand sofort die Zustimmung der Jugendlichen: Eine Familie ist eigentlich der Meinung, dass in ihrem Umfeld und auch in der Familie Frieden herrscht. Im Laufe des Gesprächs von Vater, Mutter und zwei Söhnen stellt sich aber schnell heraus, dass es damit gar nicht so weit her ist. Die Stimmung wird immer gereizter, bis am Ende der jüngste Sohn feststellt: Jetzt weiß ich, wie Krieg anfängt.

Auch die Auswahl der Lieder war besonders: Es wurden Lieder gesungen, die alle zum Thema Frieden paßten. Lieder der Bläck Föös genauso wie unsere Kirchenhymne.

Ein spezieller Gottesdienst an einem speziellen Karnevalssonntag.