Zum Inhalt springen

Junge Artisten rocken die Manege des Zirkus JAKHOLINO

Seelsorgebereich - Bereits einige Wochen vor Beginn musste ein Anmeldestopp her. Der Zirkus JAKHOLINO, organisiert vom JAKHO (JugendArbeitsKreis Hennef-Ost) war so schnell ausgebucht wie noch nie. Über 70 Kinder wollten dabei sein, wenn der Zirkus JAKHOLINO wieder in der Meiersheide gastierte.
Datum:
14. Okt. 2022
Von:
bg/os

Nach einer kurzen Einführungsrunde zum Start, inkl. der Vorstellung der einzelnen Gruppen und deren Betreuer, konnten sich die Kinder zwischen Jonglage, Einrad, Akrobatik, Zaubern, Tanz, Clowns, Pyramide und Seifenblasen entscheiden. Danach wurde vier Tage lang konzentriert an zwei Auftritten für jede Gruppe gearbeitet. 

Und so traten zur 19. Galavorstellung am Freitag, 14. Oktober um 19:00 Uhr die Die coolen Socken mit tollen Jonglage-Einlagen auf, die Tänzerinnen Lovely Skeletons heizten mit einer Tanz- und einer Schwarzlichteinlage die Zuschauer ein, die Cowgummis zeigten, dass auch aus dem Wilden Westen eindrucksvolle Pyramiden entstehen können. Die magischen Einräder feierten zeigten kunstvolle Einradrunden durch die Manege und auch über eine mobile Rampe, die Seifenblasen Give me five bubbles entführten das Publikum in das Land endloser Träume, die Akrobaten Die kleinen Meisterdiebe zeigten waghalsige Sprünge durch Reifen und rissen Wände ein, während kurz danach die Die acht Zaubererlegenden ihre Zaubertricks präsentierten. Zwischendurch unterbrachen die Clowns (Die rasselige Eselbande) des Zirkus JAKHOLINO immer wieder die Show mit ihren Sketschen und brachten das Publikum und den Ehrengast Bürgermeister Mario Dahm, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, zum Lachen.

Viel zu schnell ging die knapp zweistündige Galavorstellung zu Ende und die 450 Zuschauer dankten den Artistinnen und Artisten mit viel Applaus.

Die Ferienaktion Zirkus JAKHOLINO ist nur möglich, weil viele Menschen aus dem gesamten Seelsorgebereich Hennef-Ost und darüber hinaus, es mit ihrem ehrenamtlichen Engagement möglich machen. Hierzu gehören unter anderem sowohl die jugendlichen und erwachsenen Betreuer als auch die tatkräftige Unterstützung der Eltern, sei es durch Hilfe beim Auf- und Abbau oder durch Kuchenspenden. Alle sind Teil dieses Projektes, welches in der Galavorstellung am Freitagabend sein großes Finale erreicht.

Damit der Zirkus JAKHOLINO und auch andere Aktionen auch in den nächsten Jahren möglich ist, braucht der JAKHO personelle Verstärkung. Das Team freut sich über jede Hilfe.

Melden können Sie sich unter kontakt@jakho.de, sowie den Kontaktdaten auf www.jakho.de.

Werden Sie ein Teil der Aktion – die Kinder werden es Ihnen danken!