Jugendchristmette um 22:00

Warth - Trotz widrigster Umstände konnten wir auch in diesem Corona-Jahr unsere Jugendchristmette feiern – natürlich unter Einhaltung aller Auflagen. Die Feier fand, wie z.Zt. viele Gottesdienste in Liebfrauen, im Freien hinter der Kirche statt. Die Band Homebodies on Stage spielte trotz Kälte und klammer Finger in bewährter Manier all die Weihnachtslieder, die die Besucher nicht singen durften.
2020-12-24 Jugendchristmette 04
25. Dez. 2020
pl

Das Vorbereitungsteam hatte sich für Texte entschieden, die klar machen sollten, dass es im Leben nicht immer nur um die großen, sondern vielmehr um die ganz kleinen Dinge gehen sollte – wie das kleine Kind in der Krippe.

Ein Text von Charlie Chaplin aus dem Jahr 1940 führte vor Augen, wie die Technik und unser immer schneller werdendes Leben uns negativ verändern und was es braucht, um wieder in Frieden und Sicherheit miteinander zu leben.

Petrus war uns natürlich auch wieder gewogen – wie schon seit mehr als 6 Monaten. Es war zwar kalt aber trocken. So gingen am Ende einer besonderen Christmette alle Besucher mit Freude im Herzen in die warmen Häuser zurück.

Frohe Weihnachten!