Ich steh an deiner Krippe hier...

Blankenberg - Fleißige Hände hatten auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass viele Pfarrangehörige und Besucher unserer ehrwürdigen Pfarrkirche wieder für ein Gebet oder auch nur, um dem Jesuskind einen Besuch abzustatten einen Moment vor der Heimatkrippe innehalten konnten.
2017-12-27 _Krippen Seelsorgebereich Hennef-Ost 2017 119
2. Feb. 2022
ok

Das Krippenbauteam um Eduard Hepperger hatte rechtzeitig vor dem 4. Advent die Krippe aufgebaut. Unterstützt von seiner Ehefrau Mechthild waren die zahlreichen Krippenfiguren und die vielen größeren und kleineren Utensilien nochmals unter die Lupe genommen worden, um das Dorfidyll möglichst wirklichkeitsnah darzustellen, den Backes, den kleinen Brunnen, die kleine Bank und natürlich die Kulissen der Altstadt mit dem Grabenturm und der historischen Stadtmauer und über allem thronend der Engel des Herrn.

Beim Abbau der Krippe am Tag nach Maria Lichtmess stellte das Team beim abschließenden Mittagessen bei Heppergers übereinstimmend fest, dass es an der Zeit ist, dass für die Zukunft jüngere Helfer gesucht werden müssen, die die teilweise schweren Teile in den Sakristeikeller tragen oder auf die Bühne im Pfarrschuppen heben. Wir freuen uns über jeden, der bereit ist, im Krippenbauteam mitzuhelfen.