Fronleichnamsprozession und Pfarrfest in Liebfrauen Hennef Warth

1. Juni 2022
rk

In diesem Jahr macht sich die Pfarrgemeinde Liebfrauen nach einer Corona bedingten Unterbrechung wieder auf den Weg: Am Donnerstag, 16. Juni 2022 finden die Fronleichnamsprozession und anschließend das Pfarrfest statt.

Die Fronleichnamsfeier beginnt mit der heiligen Messe um 09:30 Uhr hinter der Liebfrauenkirche. Von dort geht die Fronleichnamsprozession durch die Warth und wieder zur Kirche zurück.

Der Prozessionsweg verläuft wie folgt: Parkplatz Kirche - rechts Frankfurter Straße – Im Marienfried - Willi-Lindlar-Straße - Am Steinweg - Friedhof - Querung Wingenshof -Otterweg - Querung Wingenshof - Hönscheidstraße – über die Treppe hinab zur Kirche.

Die Anwohner des Prozessionswegs werden herzlich gebeten, ihre Häuser zu schmücken.

Nach dem Schlusssegen in der Kirche startet das Pfarrfest rund um die Kirche.

Herzliche Einladung an alle, die mitfeiern möchten!