Fronleichnamsprozession und Pfarrfest der Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef – Warth in Edgoven

Jedes Jahr zu Fronleichnam ist die Pfarrgemeinde Liebfrauen Hennef-Warth unterwegs in die Ortsteile und Dörfer, die zu ihrem Einzugsbereich gehören. Ziel der diesjährigen Fronleichnamsprozession und des sich daran anschließenden Pfarrfestes am 19. Juni ist Edgoven. Hier erwartet die Besucher ein Festzelt, wo die Gruppen und Organisationen der Pfarre nicht nur Essen und Getränke, sondern auch ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt anbieten. Unter der Leitung der Schützenbruderschaft findet das traditionelle Bürgerkönigschießen statt.
4. Juni 2003
rs

Der Erlös des Pfarrfestes kommt zu 50 % dem diesjährigen Kinderferienlager der Pfarre Liebfrauen und je zu 25% der Tschernobyl-Aktion des ökumenischen Umweltkreises sowie dem Missionskreis zugute. Der ökumenische Umweltkreis ermöglicht jedes Jahr Kindern aus dem strahlengeschädigten Umfeld der weißrussischen Stadt Tschernobyl einen mehrwöchigen Erholungsaufenthalt in Hennef. Der Missionskreis unterstützt Projekte in Südamerika und Afrika.

Die Prozession nimmt diesen Weg: 9.00 Uhr Treffen in der Kirche, 9.15 Uhr Auszug der Prozession über die Frankfurter Straße, Lipgenshof, Bachstraße, Kurhausstraße, Segen im Wendehammer Kurhausstraße, danach weiter über Wippenhohner Straße, Wirtschaftsweg, Landingersberg, Fasanenweg, Edgovener Straße bis zum Wegekreuz. Dort findet die hl. Messe statt. Die Anlieger des Prozessionswegs sind herzlich eingeladen, die Straßen und Häuser zu schmücken.