Es tut sich was....

Drei Jahre ist nun schon her, dass anlässlich des gemeinsamen Gottesdienstes am 26. Mai 2019 die Urkunden zur absolvierten Ausbildung zu Leitenden von Wort-Gottes-Feiern an dreizehn Gemeindemitglieder überreicht wurden. Einsätze gab es zwar schon in den vergangenen drei Jahren; meistens aber sehr kurzfristige „Noteinsätze“, weil ein Zelebrant nicht erschienen ist oder aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen konnte. Natürlich sind solche Einsätze auch Bestandteil dieses wichtigen Ehrenamtes. Aber eine gute Vorbereitung der Wort-Gottes-Feier ist dadurch natürlich nicht möglich.
Wortgottesfeiern im Seelsorgebereich Hennef-Ost
21. Juni 2022
th

Da auch in unserem Seelsorgeteam die Personalsituation angespannt ist und auch in den kommenden Jahren keine Verbesserung zu erwarten ist, hat der Pfarrgemeinderat auf den Weg gebracht, dass ab August in drei Kapellen/Filialkirchen einmal im Monat eine Wort-Gottes-Feier stattfindet. Alle drei Gotteshäuser (Bröl, Greuelsiefen und Süchterscheid) haben gemeinsam, dass hier einmal im Monat eine Heilige Messe gefeiert wird.

Durch eine zusätzliche Wort-Gottes-Feier einmal im Monat kann somit ein Gottesdienst alle zwei Wochen besucht werden. Die Wort-Gottes-Feiern werden jeweils in wechselnden Zweierteams organisiert, so dass Erfahrungen gesammelt und ausgetauscht werden können, aber unsere Engagierten nicht überlastet werden.

Die Wort-Gottes-Feiern finden statt in

-          Bröl jeweils sonntags um 9.30 Uhr am 21.08., 18.09., 16.10. und 20.11.2022

-          Greuelsiefen jeweils sonntags um 17.30 Uhr am 14.08., 11.09., 09.10. und 13.11.2022

-          Süchterscheid jeweils sonntags um 18.00 Uhr am 28.08., 25.09., 23.10. und 27.11.2022

Wir freuen uns, wenn unsere Engagierten durch zahlreichen Besuch der Wort-Gottes-Feiern unterstützt werden und dadurch ein positives Feedback für ihre Arbeit bekommen.

Sie sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein!