Erntedank

Blankenberg - Auch dieses Jahr hat wieder ein heißer Sommer der Natur zugesetzt. Auf den Feldern, im Wald und in unseren Gärten konnte und kann man die Schäden sehen, die durch die lange Regenpause im Sommer und die heiße Sonne verursacht wurden.
Erntedank 2020 in Sankt Katharina
Erntedank 2020 in Sankt Katharina
Datum:
4. Okt. 2020
Von:
th

Gerade aus diesem Grund ist es besonders wichtig, danke zu sagen; mit einem reich geschmückten Erntealtar konnten wir auch dieses Jahr zeigen, wie reich wir trotz aller Probleme beschenkt wurden. Damit wir gleichzeitig auch Menschen helfen konnten, denen es nicht so gut geht, sammeln wir auch dieses Jahr im Rahmen unserer Erntedankfeierlichkeiten fleißig Sachspenden für die Hennefer Tafel. 

Um die Lebensmittel nicht zu verschwenden, verarbeiten wir Gaben von unserem Erntedankaltar eine Woche nach der Erntedankfeier auch dieses Jahr wieder zu einer leckeren Gemüsesuppe. Um die Sammlung der Sachspenden abzurunden, kann beim Abholen der Suppe ein Sparschwein zugunsten der Hennefer Tafel gefüttert werden. Vielen Dank an alle, die unsere Sammelkörbe reichlich füllen!