Zum Inhalt springen

Der Jugendarbeitskreis Hennef-Ost auf Geburtstagstour

Seelsorgebereich - „Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.“. Gemäß dem alten Sprichwort machte sich der Jugendarbeitskreis Hennef-Ost am Sonntag, den 21. August 2022 mit 46 Kindern und 15 Betreuern auf den Weg ins Sauerland in den PanoramaPark - um dort den 20. Geburtstag zu feiern.
Datum:
21. Aug. 2022
Von:
bg/hh

Neuer Text.

20 Jahre zuvor, auf den Tag genau, fand dort die allererste Aktion des JAKHOs statt. Und etliches im Park konnte man auch heute noch bestaunen. 

Als Dreh- und Angelpunkt dienten zwei Grillhütten, an der es um die Mittagszeit lecker gegrillte Würstchen und Kuchen als Stärkung gab. Von dort aus erlebten die Kinder in kleineren Gruppen großartige Abenteuer bei angenehmen Sonnenschein.

Ob auf der Fichtenflitzer-Sommerrodelbahn (Auffahrgefahr…), im Spiellabyrinth (Aua, meine Nase!), auf der Wellenrutsche (nass, nass, nass), im Spukhaus (gruuuuselig), oder im Streichelzoo – für jedes Kind war die passende Attraktion vorhanden. Wer es in einem ruhigen Moment etwas gemütlicher haben wollte, der fuhr mit der Seilbahn zur Bergstation (oder wahlweise wieder runter), oder mit der Bimmelbahn „Pano-Express“ durch den Park, vorbei an Wäldern, Wiesen und so manchen Tiergehegen. Dort konnte man nebenbei Schwarzwild ein paar Leckerlies aus dem Waggon geben.

So verflog die Zeit wie im Flug. Aber auch auf der Rückfahrt war an Schlaf und Ausruhen nicht zu denken - mit Partymusik ging es pünktlich wieder nach Hennef zurück.

Dieser Tagesausflug ist nur möglich, weil viele Menschen aus dem gesamten Seelsorgebereich Hennef-Ost es mit ihrem ehrenamtlichen Engagement möglich machen. Durch engagierte Jugendliche und Erwachsene Betreuer, die ihre Freizeit in Planung und Durchführung dafür einsetzen.

Der JAKHO braucht unbedingt personelle Verstärkung, damit solche Tagesausflüge auch in den nächsten Jahren möglich sind.

Melden können Sie sich unter kontakt@jakho.de, sowie den Kontaktdaten auf www.jakho.de.

Werden Sie ein Teil der vom JAKHO – die Kinder werden es Ihnen danken!