"Alle Jahre wieder..." Unterwegs mit dem Firmkompaktkurs

Seelsorgebereich - In der ersten Woche der Osterferien fand von Montag bis Mittwoch der Firmkompaktkurs auf dem Kirchberg in Hennef-Warth statt.
12. Apr. 2022
ln

Die Firmlinge lernten Gott, Jesus, Die Katholische Kirche, die Fünf Weltreligionen u.v.m. kennen. Außerdem stellten wir uns die Frage was ist eigentlich Firmung? Auch ein Ausflug in den Garten der Religionen in Köln stand auf dem Programm dort lernten wir einiges zu unserem Fünf Großen Weltreligionen kennen und die Firmlinge durften ihr Wissen zu den Religionen unter beweis stellen.

Zum Ende hin wurden durch die Firmlinge ihre individuelle Firmkerze gestaltet und der Abschluss der Drei Tage bildete ein gemeinsam vorbereiteter Wortgottesdienst in der Kirche.