49 „kleine Könige“- unser neuer Kommunionjahrgang 2022/23

Warth - Es konnte kein besseres Datum geben als das heutige: am Christkönigstag, dem 20.November, dem letzten Sonntag im „alten Kirchenjahr“ wurden 49 neue Kommunionkinder des Jahrgangs 2022/23 der Pfarrei Liebfrauen Warth eingeführt und dem „Kirchenvolk“ vorgestellt!
20. Nov. 2022
hh/bg

„Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die großen Taten dessen verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat. Einst wart ihr kein Volk, jetzt aber seid ihr Gottes Volk“. (1. Petrusbrief 2, 9+10)

Getreu dem Apostelwort stellten wir die besondere Würde jedes Einzelnen anhand des kleinen Königs aus Holz von Diakon Ralf Knoblauch heraus - die Kinder dürfen stolz und froh darüber sein, bald „richtig“ zur Gemeinde zu gehören!

Die Kinder sind in fünf Gruppen eingeteilt und werden von jeweils ein bis zwei Katechetinnen auf das große Fest am 22. Und 23. April 2023 unter dem Motto: „Jesus, das Brot des Lebens“ vorbereitet. Wir freuen uns auf diese lebendige und intensive Zeit!