40. Priesterjubiläum von Pfarrvikar Reinhard Friedrichs

Bödingen - Am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus, dem 29. Juni 2022, feierte man in Bödingen das 40-jährige Priesterjubiläum von Pfarrvikar Reinhard Friedrichs. Er wurde im Jahr 1982 im Kölner Dom durch Kardinal Höffner zum Priester geweiht.
29. Juni 2022
ph

Das Festhochamt um 19 Uhr wurde musikalisch gestaltet und thematisch begleitet durch eine Sängerschar, die aus den Chören „Capriccio“, „Route 66“ und „Music Al dente“ stammte. Die Hl. Messe stand unter dem Thema „Unterwegs. Gestern, heute und morgen“.

Seine Ansprache richtete Pfarrvikar Friedrichs in besonderem Maße auf die beiden von ihm am meisten geschätzten Heiligen aus: Jean-Marie Vianney - der "Pfarrer von Ars" und Papst Johannes Paul II., bei dessen Besuch in Deutschland er selbst mit am Altar stehen durfte.

Im Anschluss an die Heilige Messe fand neben der Kirche zur Feier des Tages, sowie als Ersatz für den aufgrund von Corona ausgefallenen Neujahrsempfang, ein Umtrunk statt.

Hier bestand dann auch für alle Vereine, Gremien und weiteren Wegbegleiter die Möglichkeit, dem Jubilar Glückwünsche und Präsente zu überbringen. Eine musikalische Gratulation überbrachten neben dem Kirchenchor Bödingen sämtliche Küsterinnen und Küster des Seelsorgebereiches.

Bei gekühlten Getränken und deftiger Gulaschsuppe wurde bis zum Untergang der Sonne gefeiert.