13. Motorrad-Wallfahrt 2019

Am 15.06.2019 fand in der Warth die 13. Motorrad-Wallfahrt statt!
2019-06-15_Motoradwallfahrt 2019 001.1
19. Juni 2019
wh/j/k/ws
2019-06-15_Motoradwallfahrt 2019 001.2

Um 8.45 Uhr startete die Motorrad Wallfahrt mit Begrüßung, Morgengebet und Segnung der Fahrer (innen) und Fahrzeuge. Anschließend setzten wir uns in 11 Gruppen im 3 Minuten Abstand in Bewegung zur Schwanenkirche nach Roes bei Münstermaifeld in der Eifel.

Die Route führte durch das Wiedtal zur Fähre nach Bad Hönningen wo wir den Rhein überquerten.

Weiter führte die Route durch das Brohltal, vorbei am Laacher See und der Abtei Maria Laach über Mayen nach Roes.

Nach dem Eintreffen aller Gruppen feierten wir mit Pfarrer Markus Hoitz von der Kirche am Ölberg, der uns auch in diesem Jahr wieder als Teilnehmer begleitete, einen spirituellen Impuls.

2019-06-15_Motoradwallfahrt 2019 007

Anschließend sind wir imPulk mit ca. 95 Motorrädern ins 10 km entfernte Mertloch zum Essen gefahren.

In der Alten Remise Boulodrome konnten wir uns an 3 köstlichen Suppen stärken bevor wir

zur nächsten Etappe aufbrachen. Diese führte uns über Münstermaifeld durch das idyllische Schrumpftal nach Hatzenport an die Mosel. Flußabwärts folgten wir der Mosel bis Löf. Dort überquerten wir den Fluß und fuhren über den Hunsrück nach Boppard. Am Rhein entlang führte uns die Route nach Koblenz. Über die  Rheinbrücke vorbei an Vallendar fuhren wir rechtsrheinisch bis Bendorf. Bis Isenburg durch das Sayntal gelangten wir dann nach Kleinmaischeid.

Hier gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen bevor wir uns auf die letzte Etappe nach Hennef machten. Hier feierten wir mit Pfarrer Hoitz um19 Uhr den Abschluß Gottesdienst.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Motorrad Wallfahrt auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war und einige neue Freunde gewonnen hat.

Erwähnt werden müsste noch, dass inzwischen ein Kontakt zu einer Gruppe gleichgesinnter in der evangelischen Kirchengemeinde Rösrath - Hoffnungsthal zustande gekommen ist. 2 Teilnehmer haben an der Motorrad Wallfahrt teilgenommen.

Motoradwallfahrt 2019