Zum Inhalt springen

Sternsingeraktion 2023 - Sankt Katharina

Im Januar sind wir wieder zurück an den Türen! Wir freuen uns schon jetzt auf freundliche Gesichter und das ein oder andere gute Gespräch. Und am Ende werden wir uns über drei erfolgreiche Tage mit einem guten Sammelergebnis freuen können, mit dem wir Kinder und Jugendliche anderen Kindern und Jugendlichen weltweit das Leben ein kleines Stückchen besser machen können. 

Solltest Du Lust haben mitzumachen, bist Du herzlich eingeladen. Das gemeinsame Sammeln macht sehr viel Spaß! Alle Deine Freundinnen und Freunde dürfen natürlich auch gerne mitmachen; katholisch muss man nicht sein. Auch ist es nicht schlimm, wenn Du nicht alle drei Tage dabei sein kannst. Als Abschluss haben wir auch diese Mal geplant, uns zu einem gemeinsamen Ausflug zu treffen. Weitere Informationen zur Sternsingeraktion findest Du unter sternsinger.de; oder schreib uns einfach, wenn Du Fragen hast: sternsinger@onlinehome.de.

 

Die Sternsinger werden in der ersten Januarwoche durch unsere Gemeinde ziehen, an die Türen klopfen und um eine großzügige Spende bitten. Wir bitten auch dieses Jahr um Anmeldung, wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen. Unsere Sternsinger werden unabhängig von dieser Regelung versuchen, möglichst viele Häuser zu besuchen, aber die Sternsingeraktion ist jedes Jahr mehr davon abhängig, ob überhaupt noch Kinder und Jugendliche aus unserer Gemeinde die Zeit opfern, um von Haus zu Haus zu gehen. Um die Belastung unserer aktiven Kinder und Jugendlichen nicht zu groß werden zu lassen, werden unsere Sternsinger an drei Tagen jeweils ab 14:30 Uhr durch unsere Gemeinde ziehen:

02.01. Blankenberg (Stadt), Striefen, Stein
03.01. Bülgenauel, Greuelsiefen
04.01. Attenberg, Berg, Hof, Neuenhof